Unser Schutzgeist (Schutzengel)

Heilberatung
Bildnachweis: Michael Gruber

ist von unserer Geburt an bis zum Verlassen des physischen Weges immer bei uns. Er kennt uns sozusagen in- und auswendig. In uneingeschränkter Liebe begleitet er (neben vielen anderen geistigen Helfern) uns durch das irdische Dasein. Mit unerschöpflichen Ideen versucht er uns Botschaften zu vermitteln, die von uns leider meistens nicht wahrgenommen werden. Unermüdlich sucht er nach Möglichkeiten uns zu erreichen. So geschieht die Kommunikation manchmal über einen Satz im Radio, einem Lied oder Worte, die ein Mensch zu einer anderen Person spricht, wir aber in diesem Moment genau spüren, dass diese Information uns gilt. Er ist ein Künstler des Einfallreichtums und er hält immer Kontakt zu uns.

Übergroß ist die Freude, wenn sein Schützling den direkten Kontakt zu ihm aufnimmt, zum Beispiel über ein Medium. So ist es ihm möglich, in hörbaren Worten in dessen Ohr und in sein Herz zu gelangen. Die innige Verbindung ist dann für den Menschen mit jeder Faser seines Körpers spürbar .Das Bündnis der Liebe wird gefestigt und das Vertrauen gestärkt. Dieses ist wie eine goldene Brücke welche vom Schutzgeist benötigt wird, um in die Wahrnehmung der geliebten Seele auf der Erde gelangen zu können.

Es ist immer eine außergewöhnliche Erfahrung, wenn sich Schutzgeist und Schützling „begegnen“. Die Energie, aus reiner Liebe bestehend, die hier empfangen wird ist unbeschreiblich und mit irdischen Erlebnissen nicht zu vergleichen. Oftmals werden dem Menschen Erfahrungen aus früheren Leben eröffnet, die ihm helfen, Zusammenhänge in seinem jetzigen Dasein zu erkennen und sie besser zu verstehen. Auch werden Verhaltensweisen, die parallel zu früheren Inkarnationen stehen sichtbar.

Die geistigen Führer wollen uns helfen zu erkennen, wer wir in Wahrheit sind, wo unser wirklicher Ursprung ist, und wo das Ziel unserer Sehnsucht liegt. Sie erinnern uns an unsere innewohnenden Fähigkeiten und Schöpferkraft, mit denen ein jeder Mensch ausgestattet ist. Sie helfen uns Blockaden zu erkennen und unterstützen uns sie aufzulösen. Wir leben auf dieser Erde, aber wir sind nicht von dieser Erde. Das wird uns deutlich, wenn unser Schutzengel seine geistigen Arme liebend um uns legt, und wir die innige Verbundenheit zu ihm verspüren.

Die Arbeit eines Mediums hat nichts mystisches an sich. Jeder Mensch ist medial, bewusst oder unbewusst. Ich habe gelernt, diese Fähigkeit weiter zu entwickeln, da es mein inniger Wunsch war, als Instrument meinem Schöpfer auf diese Art zu dienen.

Es bedarf der regelmäßigen Reinigung von Geist und Seele. Alle Glaubenssätze, Bewertungen, Urteile und mechanisches Reagieren müssen aufgelöst werden. Es ist notwendig, alle Dinge genau und wertfrei zu betrachten. Als Medium bin ich immer neutral und handle immer zum Wohle aller.

Beim „Channeln“ ist mein physischer Körper in eine höhere Frequenz gebracht, um so höhere Schwingungen der feinstofflichen Wesenheiten aus der Geistigen Welt wahrzunehmen und sich mit ihnen zu verbinden. In diesem Zustand ist es mir möglich, Botschaften aus dieser „Unsichtbaren Welt“ zu empfangen und sie als Instrument weiterzugeben.

Diese Art zu arbeiten geschieht immer in Verbindung mit der Göttlichen Einheit in Freude, in Demut und in Liebe.